
Nach mittlerweile 25 Telefondates und 20 Live-Dates mit Männern von Parship und Elitepartner kann ich den Männern sagen: sich in 11 Minuten zu verlieben ist nicht genug. Verliebt zu bleiben ist die große verlorene Kunst, nach der wir alle suchen. Um auf Dauer verliebt zu sein und zu bleiben, muss jeder der beiden Partner eine einzigartige Reise unternehmen.
Ich habe diese Reise bereits unternommen und befinde mich immernoch auf ihr, doch das heißt nicht der Mann, den ich date, kann nichts tun außer sich in mich zu verlieben. Das ist leicht und ist andauernd vorgekommen. Doch auch der Mann muss eine einzigartige Reise in seine eigene Liebesfähigkeit hinein unternehmen, nicht nur ich oder die Frau. Und diese besondere Wachstums-Reise ist nicht optional, wenn Du als Mann die Liebe Jahr für Jahr ernten möchtest.
Hier geht es zur prickelnden milf-Bewertung 2025: https://coachmilf.com/2025/04/29/schwanzbewertung//

Die meisten Männer dachten nach einer Scheidung oder anderweitigen Zusammenbrüchen aller romanischen Fantasien ihrer Jugend, dass wieder fleißig zu suchen reichen würde. Suchen über Portale und Apps, nach links und rechst swipen und am besten jede Frau sofort zum Kaffee treffen, die gefällt. Wenn derselbe Mann eine neue Frau sucht, der die Intimität mit der letzten in den Zusammenbruch geführt hat, ist es hoffnungslos. Jeder Mann, den ich online oder live traf, war prädestiniert, das Scheitern mit seiner Ex mit mir oder einer beliebigen anderen zu wiederholen. Mit dem Sich-in-mich-Verlieben hatte das nichts zu tun.
Das hat immer gar nichts über die Möglichkeiten der Männer ausgesagt, eine gedeihende Liebe zu erschaffen. Ohne die einzigartige Reise vorweg angetreten zu haben, waren all ihre Datingversuche Rohrkrepierer und konnten auch nie etwas anderes sein oder werden. Der unwegsame Trip geht in deine eigenen ungeliebten Anteile von dir hinein. Und nicht nur in die, die Du kennst. Das ist ja schon schwer genug. Doch das Wahre der Liebe lädt Dich ein, etwas über das herauszufinden, was du noch nicht von Dir kennst und auch noch nicht einmal erahnst. Denn dort wo Du immer noch nicht in Deinem Herzen verweilen kannst, um selbst zu erleben, wie Du am Leben bist, ist wo die Dinge Deines intimen Lebens regelmäßig zusammenbrechen. Hier setzen die Dämonen an, die Intimität mit Frauen für Dich (und sie) vergiften: Groll. Verachtung. Vernachlässigen. Kritik. Steinmauern. Defensivität.

Du kannst Dich nicht sicher darin bewegen, mich oder Deine Geliebte sie selbst sein zu lassen, wenn Du nicht sicher darin bist, ganz Dein Selbst zu sein. Das ist keine Schande. Es ist eine Folge der Geburt als Mensch und Mann. Und obwohl es nicht unsere Schuld ist, liegt es in unserer Verantwortung. Der der Frauen und der der Männer. Für manche Menschen wie mich ist es ihre Berufung, die Blockaden der Liebe zu beseitigen. Sie sind von einem Ort tief im Innern gerufen, um sich von der Liebe an alle Orte der Spannung und des Zusammenziehens entführen zu lassen, um Türen und Fenster zu öffnen und das Licht wieder hereinzulassen. Liebe ist übrigens der einzige Grund, dies zu tun. Weil wir einen Anderen so sehr lieben wollen, können wir es nicht ertragen, etwas von uns zurückzuhalten. Und so machen wir uns auf den Weg des Herzens.

Wenn wir uns nicht auf den Weg machen, kommt unweigerlich der nächste Liebesfrust. Bei Tinder, Lovoo oder Friendscout, das ist einerlei. Eine Frau, die ihre Reise kennt, wirft Dich wieder raus, und es ist ihr egal, welche Schmetterlinge in Deinem Bauch fliegen. Und eine Frau, die genau wie Du nicht reisebereit ist, begleitet Dich die vorhersehbaren Treppenstufen der Erstickung und des Frusts hinab, bis der wechselseitige gelangweilte Whatsappblock die Sache höchst sachlich beendet. Wie gesagt, liebe Singlemänner, die Reise ist NICHT optional. Die Alternative ist der Tod aller Möglichkeiten, die über das kurzfristige Verliebtsein mit anschließender Ausnüchterung hinausgehen.
#Datingtipps #Datingapps #datingappinreallife #Selbstliebe #Selbstliebelernen #Onlinedating
Hier geht es zur prickelnden milf-Bewertung 2025: https://coachmilf.com/2025/04/29/schwanzbewertung//